Ver­ge­wal­tig­tes Kind in In­di­en darf ab­trei­ben

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Ein nach ei­ner Ver­ge­wal­ti­gung schwan­ger ge­wor­de­nes zehn­jäh­ri­ges Mäd­chen darf in In­di­en im fünf­ten Mo­nat trotz ei­ner ge­setz­li­chen Frist noch ab­trei­ben. Die Ärz­te ei­nes Kran­ken­hau­ses in Roh­tak im Bun­des­staat Ha­rya­na ent­schie­den sich nach ein­ge­hen­der Un­ter­su­chung für den Ein­griff, wie die Zei­tung „Hin­dus­tan Ti­mes“am Mitt­woch be­rich­te­te.

Zu­vor hat­te ein Ge­richt den Me­di­zi­nern das letz­te Wort in dem Fall ge­ge­ben. In In­di­en sind Ab­trei­bun­gen nur bis zur 20. Wo­che er­laubt. Das Mäd­chen sag­te, es sei mehr­fach von sei­nem Stief­va­ter ver­ge­wal­tigt wor­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.