Lot­te und Atalan auf gu­tem Weg

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Die Sport­freun­de Lot­te ge­hen wahr­schein­lich mit Trai­ner Is­mail Atalan in die neue Dritt­li­ga­sai­son, die am 21./22./23. Ju­li be­ginnt. Das be­stä­tig­te Man­fred Wil­ke. Er se­he kei­ne an­de­ren An­zei­chen, sag­te der Ob­mann. „Noch ist nichts un­ter­schrie­ben. Aber wir sind auf ei­nem gu­ten Weg“, er­klär­te der Fuß­ball-Leh­rer.

„Atalan hat es ver­stan­den, in der Re­gio­nal­li­ga und in der 3. Li­ga mit den Spie­lern, die er zur Ver­fü­gung hat­te und die wir ihm zur Ver­fü­gung ge­stellt ha­ben, et­was zu er­rei­chen. Oh­ne ihn hät­ten wir das wahr­schein­lich nicht ge­schafft, und er auch nicht oh­ne uns“, be­ton­te Wil­ke. Mit der zeit­in­ten­si­ven Trai­ner­aus­bil­dung wäh­rend des Spiel­be­triebs ha­be al­les ge­klappt. „Von zehn­mal geht das neun­ein­halb­mal schief“, glaubt Wil­ke, der sich auf ei­nen Ter­min für die Un­ter­zeich­nung des neu­en Ver­tra­ges mit Atalan, dem Trai­ner der Sai­son in der 3. Li­ga, nicht fest­le­gen woll­te.

Der Ob­mann be­stä­tig­te, dass die Sport­freun­de schon neue Spie­ler so gut wie ver­pflich­tet hät­ten. Na­men und Li­ga­zu­ge­hö­rig­keit woll­te er we­gen der noch lau­fen­den Sai­son nicht ver­ra­ten. Auf je­den Fall sei­en die Sport­freun­de schon wei­ter als zum glei­chen Zeit­punkt des Vor­jah­res. „Da hat­ten wir noch kei­nen Spie­ler ver­pflich­tet.“Der jetzt 25-köp­fi­ge Ka­der des Ta­bel­lenzwölf­ten wer­de ver­mut­lich um ei­nen oder zwei Spie­ler ver­grö­ßert. „Wir hat­ten zu vie­le Aus­fäl­le. Das konn­ten wir nicht kom­pen­sie­ren.“

Lot­tes Spiel­ma­cher And­re Dej soll in­des beim Karls­ru­her SC und Preu­ßen Müns­ter im Ge­spräch sein. „Er ist ein in­ter­es­san­ter Mann“, er­klär­te Preu­ßen-Sport­di­rek­tor Mal­te Met­zel­der. Der KSC soll Dej ei­nen Ver­trag mit ei­ner Lauf­zeit von zwei Jah­ren plus Op­ti­on an­ge­bo­ten ha­ben. Ab­wehr­chef Ger­rit Nau­ber steht an­geb­lich bei Dy­na­mo Dres­den auf der Wun­sch­lis­te. „An Spe­ku­la­tio­nen be­tei­li­ge ich mich nicht“, be­ton­te Atalan. Kei­ne Zu­kunft in Lot­te dürf­ten un­ter an­de­ren Ni­co Gra­na­tow­ski und Alex­an­der Het­tich ha­ben.

Be­gehrt: Dej Sport­freund And­re Fo­to: Mru­gal­la

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.