Wer­be­ver­bot für Ta­bak mit Aus­nah­men?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

SAAR­BRÜ­CKEN. Die Uni­on plant ei­nem Be­richt zu­fol­ge, die Pla­kat­wer­bung für Zi­ga­ret­ten nur noch vor Schu­len und Ju­gend­zen­tren zu ver­bie­ten. Wie die „Saar­brü­cker Zei­tung“am Don­ners­tag be­rich­te­te, soll so der seit Mo­na­ten schwe­len­de Streit in­ner­halb der Bun­des­tags­frak­ti­on und der Ko­ali­ti­on über ein um­fas­sen­des Ta­bak­wer­be­ver­bot bei­ge­legt wer­den.

Die Zei­tung be­ruft sich auf ei­nen An­trags­ent­wurf zur Än­de­rung der Ge­set­zes­plä­ne, die Er­näh­rungs­mi­nis­ter Chris­ti­an Schmidt (CSU) vor­ge­legt hat­te. Da­rin ist noch ein ge­ne­rel­les Ver­bot der Au­ßen­wer­bung vor­ge­se­hen. We­gen des Wi­der­stands der Uni­ons-Wirt­schafts­po­li­ti­ker lie­gen die Plä­ne seit Mo­na­ten auf Eis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.