New York: Au­to rast in Men­schen­men­ge

Po­li­zei geht von Un­fall auf Ti­mes Squa­re aus – Ei­ne To­te

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Am New Yor­ker Ti­mes Squa­re ist am Don­ners­tag ein Au­to in ei­ne Men­schen­men­ge ge­rast. Ei­ne Frau wur­de da­bei ge­tö­tet, mehr als 20 wei­te­re Pas­san­ten ver­letzt. Der Vor­fall rief so­fort Er­in­ne­run­gen an die Au­to-An­schlä­ge in Lon­don, Ber­lin und Niz­za wach – doch deu­te­te nach An­ga­ben der Be­hör­den al­les eher auf ei­nen Un­fall hin. Bei dem Fah­rer han­del­te es sich um ei­nen ehe­ma­li­gen Ma­ri­ne­sol­da­ten, der der Po­li­zei un­ter an­de­rem we­gen Trun­ken­heit am Steu­er be­kannt war.

Nach An­ga­ben der Feu­er­wehr ras­te die rot­brau­ne Li­mou­si­ne am spä­ten Vor­mit­tag zwi­schen 45. Stra­ße und Broad­way mit ho­her Ge­schwin­dig­keit in ei­ne Men­schen­trau­be, die sich bei Son­nen­schein auf dem Platz in Man­hat­tan auf­hielt. Laut den Be­hör­den fuhr er 23 Pas­san­ten um, ei­ne jun­ge Frau er­lag so­fort ih­ren Ver­let­zun­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.