AUCH DAS NOCH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Wer schläft, ist „geis­tig ab­we­send“. Dies gilt auch für Rich­ter und kann zur Un­gül­tig­keit ei­nes Ur­teils füh­ren, wie ein am Don­ners­tag ver­öf­fent­lich­ter Be­schluss des Bun­des­so­zi­al­ge­richts (BSG) in Kas­sel zeigt. Es hob da­mit ein Ur­teil des Lan­des­so­zi­al­ge­richts (LSG) Ba­denWürt­tem­berg auf. We­gen ei­nes schla­fen­den Rich­ters sei dort die Rich­ter­bank nicht or­dent­lich be­setzt ge­we­sen. Der Klä­ger be­gehrt von der Deut­schen Ren­ten­ver­si­che­rung ei­ne Ren­te we­gen Er­werbs­un­fä­hig­keit. Vor dem So­zi­al­ge­richt Heil­bronn hat­te er kei­nen Er­folg, und so rief der Mann das LSG in Stutt­gart an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.