Alt­her­ren-Pop

6. B.-B.-Ol­sen-Ge­dächt­nis-Tur­nier

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Medien / Fernsehen -

Zum sechs­ten Mal fin­det am Frei­tag, 19. Mai, das B.-B.-Ol­senGe­dächt­nis-Tur­nier im Haus der Ju­gend in Os­na­brück statt. B. B. Ol­sen war das Pseud­onym des 2003 ver­stor­be­nen Os­na­brü­cker Mu­si­kers Andre­as Franke. Er wur­de und wird von sei­nen Kol­le­gen bis heu­te ge­schätzt – und das nicht nur we­gen sei­nes ent­spann­ten und swin­gen­den Schlag­zeug­spiels. Al­le Jah­re wie­der er­in­nern ehe­ma­li­ge Mit­strei­ter an ihn. Die­ses Mal sind die For­ma­tio­nen Pol­ly Tisch, Von Korf, Los De­ter­ren­tos und Fett da­bei. Zu hö­ren gibt es Co­ver­Mu­sik, akus­ti­schen Hea­vy Me­tal, Avant­gar­de Pop und Im­pro-Kom­po­si­tio­nen. Der Er­lös des Kon­zerts kommt dem Fa­mi­li­en­treff Ibur­ger Stra­ße zu­gu­te.

Das 6. B.-B.-Ol­sen-Ge­dächt­nis-Tur­nier im Haus der Ju­gend be­ginnt am Frei­tag, 19. Mai, um 20 Uhr. Ein­tritt: 6 Eu­ro. Kar­ten: 05 41/3 23-41 78.

Po­li­tisch ist die Mu­sik von Pol­ly Tisch. Die Band ist heu­te in Os­na­brück. Fo­to: M. Sau­er

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.