Vor­schnell ver­ur­teilt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Mo­in zu­sam­men! Es ist ei­gent­lich ei­ne trau­ri­ge Ge­schich­te, die un­ser Kiepenkerl jetzt er­fah­ren hat. Es geht um ei­nen klei­nen wei­ßen Hund, der ei­ne sehr di­cke Ge­schwulst am Kör­per mit sich her­um­trägt. Der Vier­bei­ner hat sonst aber kei­ne Schmer­zen, Luft­not oder sons­ti­ge Be­ein­träch­ti­gun­gen. Au­ßer­dem freut sich der klei­ne Kerl beim Gas­si­ge­hen über je­des Strei­cheln von net­ten Leu­ten. Sein Herr­chen liebt den Klei­nen und ist mit ihm in re­gel­mä­ßi­ger tier­ärzt­li­cher Be­hand­lung. Das hat schon viel Geld ge­kos­tet. Er wür­de sei­nen Lieb­ling auch so­fort ein­schlä­fern las­sen, wenn er wirk­lich be­ginnt zu lei­den, denn er ist sich sei­ner Ver­ant­wor­tung für das Tier be­wusst. Lei­der wird er auf of­fe­ner Stra­ße als Tier­quä­ler be­schimpft. Sei­ne Frau traut sich aus die­sem Grund schon gar nicht mehr, mit dem Hund raus­zu­ge­hen. Viel­leicht soll­te man Hund und Herr­chen mal nä­her ken­nen­ler­nen, be­vor man vor­schnell ur­teilt. Mun­ter blei­ben!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.