Wal­len­horst II in Not nach Re­gen­schlacht

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Viel los in den Fuß­ball-Kreis­li­gen zum Auf­takt des vor­letz­ten Spiel­ta­ges am Frei­tag­abend: In der Nord­staf­fel steht der Ta­bel­len­vor­letz­te TSV Wal­len­horst nach der 0:3-Der­by­plei­te ge­gen BW Hol­la­ge II im letz­ten Spiel in Kal­k­rie­se nächs­te Wo­che un­ter Sieg­zwang, um doch noch den Ab­stieg zu ver­mei­den. Der TSV II agier­te vor der Pau­se auf Au­gen­hö­he, ver­gab aber zu vie­le Chan­cen und ver­schoss ei­nen Elf­me­ter, so­dass sich nach dem Wech­sel die Qua­li­tät der Hol­la­ger durch­setz­te. Kla­re Sie­ge fuh­ren in­des Meis­ter Qua­ken­brück (5:2 ge­gen Bad­ber­gen) und Rul­le (6:1 in Volt­la­ge) ein. In der Süd­staf­fel sah es bis zur 89. Mi­nu­te so aus, als könn­te der TV Neu­en­kir­chen mit ei­nem Punkt­ge­winn den Klas­sen­er­halt fei­ern – dann aber schoss Ju­li­an Prie­be die Sport­freun­de Sch­le­de­hau­sen doch noch zum 2:1-Sieg. So kann sich die Re­ser­ve von Vik­to­ria GMHüt­te mit ei­nem Sieg am Sonn­tag bei Melle Türkspor ei­ne Chan­ce auf den Li­ga­ver­bleib er­hal­ten. Fer­ner dreh­te der SC Melle II die Par­tie ge­gen Borg­loh in ei­nen 2:1-Sieg. Ku­ri­os: Lu­kas Seel­hö­fer muss­te den Hand­elf­me­ter zum 1:1 drei­mal aus­füh­ren – wohl we­gen Re­gel­ver­stö­ßen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.