Hom­mage an Huub

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Schal­ke-Fans ver­ges­sen die­ses Da­tum nie­mals. Auch bei Trai­ner Huub Ste­vens und sei­nen Eu­ro­pa­po­kal-Hel­den hat sich der 21. Mai 1997 ein­ge­brannt: Der FC Schal­ke 04 schaff­te an die­sem Tag ein Fuß­ball-Wun­der und ge­wann, an­ge­führt von Ka­pi­tän Olaf Thon, im Gi­u­sep­pe-Meaz­za-Sta­di­on nach ei­nem le­gen­dä­ren Elf­me­ter­schie­ßen ge­gen In­ter Mai­land sen­sa­tio­nell den UEFA-Po­kal. An die­sem Sonn­tag jährt sich das Husa­ren­stück der so­ge­nann­ten Euro­figh­ter zum 20. Mal. Für die Kö­nigs­blau­en An­lass ge­nug, den größ­ten Er­folg der Club­ge­schich­te zu fei­ern und ih­ren Jahr­hun­dert­trai­ner in den ver­dien­ten Ru­he­stand zu ver­ab­schie­den. „Es ist wahn­sin­nig schön, dass Schal­ke mir die­ses Ab­schieds­spiel schenkt. Dann noch die Kom­bi­na­ti­on mit 20 Jah­ren Euro­figh­ter. Die Jungs al­le wie­der­zu­se­hen, macht es um­so schö­ner“, sag­te der 63 Jah­re al­te Fuß­ball­Leh­rer vor dem Ju­bi­lä­ums­spiel am Sonn­tag (18.30 Uhr/Eu­ro­sport), das un­ter dem Mot­to „20 Jah­re Euro­figh­ter – Be­dankt Huub!“steht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.