Das Sams und viel Wahn­sinn

Melle mit „Neue Punk­te für das Sams“und „Nack­ter Wahn­sinn“

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Freilichtbühnen -

Ch.A. Die Sai­son der Wald­büh­ne Melle von 2016 ist ins­ge­samt zur gro­ßen Zuf­rie­den­heit al­ler Be­tei­lig­ten aus­ge­fal­len: Die Re­so­nanz auf bei­de Stü­cke der Sai­son war sehr gut. Bau­lich hat sich mit der neu­en Sai­son der zwei­te Zu­weg zum Ein­gangs­be­reich ver­bes­sert. Er ist be­fes­tigt wor­den und der Ein­gang nun leich­ter für Kin­der­wa­gen, Rol­la­to­ren oder Roll­stüh­le zu­gäng­lich.

Die Wald­büh­ne legt am Sonn­tag, 28. Mai, mit dem Fa­mi­li­en­stück „Neue Punk­te für das Sams“von Paul Maar los. Zum In­halt: Manch­mal ist Herr Ta­schen­bier sich nicht si­cher, ob es wirk­lich der bes­te al­ler Wün­sche war, dass das Sams für im­mer bei ihm bleibt. Schließ­lich kann es kei­ne Wün­sche mehr er­fül­len. Dass Herr Ta­schen­bier sich ver­liebt hat, passt dem Sams na­tür­lich über­haupt nicht.

Am Sams­tag, 10. Ju­ni, geht es mit Micha­el Frayns Par­odie auf den Thea­ter­be­trieb „Der nack­te Wahn­sinn“wei­ter. Die tur­bu­len­te Ko­mö­die han­delt da­von, wie Schau­spie­ler ei­ne Bou­le­vard­ko­mö­die pro­ben und wie die Auf­füh­rung im Lauf des Tour­nee­be­triebs von grup­pen­dy­na­mi­schen Pro­zes­sen zer­rüt­tet wird.

Das Sams hat kei­ne Punk­te mehr: ers­tes Pro­ben­fo­to zur Pro­duk­ti­on. Fo­to: Wald­büh­ne Melle

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.