La­ger­kel­ler braucht kei­nen Bo­den­be­lag

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Film -

Re­prä­sen­ta­ti­ve, sa­nier­te Vil­la in Sch­le­de­hau­sen

BER­LIN. Beim Haus­bau lässt sich am Kel­ler spa­ren. Er kann meh­re­re Zehn­tau­send Eu­ro zur Bau­sum­me bei­tra­gen. Wer sich den­noch da­für ent­schei­det und nur Räu­me zum Ein­la­gern und Auf­be­wah­ren braucht, kann sei­ne Kos­ten aber et­was drü­cken. Denn für ei­nen ein­fa­chen La­ger­kel­ler gel­ten an­de­re Vor­aus­set­zun­gen als für Räu­me, die be­wohn­bar sein sol­len. Ein La­ger­kel­ler muss nicht die üb­li­che Raum­hö­he ha­ben, braucht nicht so viel Licht­ein­fall und auch nicht die für Wohn­räu­me vor­ge­schrie­be­nen Flucht­we­ge, er­läu­tert der Ver­band Pri­va­ter Bau­her­ren in Ber­lin.

Au­ßer­dem kann man oft auf Was­ser- und Ab­was­ser­an­schlüs­se ver­zich­ten. Und ein La­ger­kel­ler lässt sich sehr ein­fach hal­ten: Er braucht et­wa kei­ne Flie­sen­bö­den oder Wand­ver­klei­dun­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.