Nis­san sperrt das Han­dy in den Kä­fig

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Film -

LON­DON. Dau­er­ver­füg­bar­keit und per­ma­nen­tes On­li­ne-Sein kön­nen nicht nur ner­ven, son­dern ge­fähr­lich sein. Nis­san hat da­her ei­nen Si­gnal­blo­cker ent­wi­ckelt, der Han­dys im Au­to von al­len Da­ten­strö­men ab­schnei­det. Bei dem Pro­to­ty­pen des „Si­gnal Shield“han­delt es sich um ein zum Fa­ra­day­schen Kä­fig um­ge­bau­tes Fach un­ter der Arm­leh­ne in der Mit­tel­kon­so­le. Bei ge­schlos­se­nem De­ckel wer­den elek­tro­ma­gne­ti­sche Strah­len ab­ge­schirmt, Mo­bil­funk-, Blue­tooth- oder WLAN-Si­gna­le kom­men we­der rein noch raus. Auf Wunsch kann je­doch zu­min­dest der MP3Spie­ler per Ka­bel mit dem Au­dio­sys­tem des Fahr­zeugs ver­bun­den wer­den. Dass Nis­san die Tech­nik tat­säch­lich auf den Markt bringt, scheint zwei­fel­haft. Vor al­lem, weil der „Flug­mo­dus“bei den meis­ten Smart­pho­nes ei­nen ähn­li­chen Ef­fekt hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.