Blut­tat am Prießnitz­hof: Pro­zess­auf­takt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Der Pro­zess we­gen Mor­des am Prießnitz­hof in Os­na­brück be­ginnt am Di­ens­tag vor dem Land­ge­richt. Die Staats­an­walt­schaft wirft ei­nem Mel­ler vor, im Ok­to­ber ver­gan­ge­nen Jah­res ei­nen 51-Jäh­ri­gen mit ei­nem Mes­ser ge­tö­tet zu ha­ben.

Die Blut­tat er­eig­ne­te sich in der Nacht zum 22. Ok­to­ber 2016. An die­sem Abend hat­te sich der An­ge­klag­te mit vier wei­te­ren Per­so­nen in ei­ner Woh­nung in ei­nem Mehr­fa­mi­li­en­haus auf­ge­hal­ten. Als drei der An­we­sen­den die Woh­nung ver­lie­ßen, soll der Mel­ler plötz­lich zu ei­nem mit­ge­führ­ten Mes­ser ge­grif­fen ha­ben. Mehr­mals ha­be der An­ge­klag­te un­ver­mit­telt auf sein Op­fer – den Mie­ter der Woh­nung – ein­ge­sto­chen. Der 51-Jäh­ri­ge soll auf­grund des über­ra­schen­den An­griffs nicht in der La­ge ge­we­sen sein, sich zu ver­tei­di­gen, und in­ner­halb we­ni­ger Se­kun­den ver­stor­ben sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.