Trump ruft Is­lam zu Kampf ge­gen Ter­ror auf

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

US-Prä­si­dent Do­nald Trump hat die is­la­mi­schen Län­der auf­ge­ru­fen, Ter­ro­ris­ten kei­ne Zuflucht zu bie­ten. In ei­ner Re­de vor Dut­zen­den ara­bi­schen Staats­und Re­gie­rungs­chefs am Sonn­tag in Riad kün­dig­te Trump zu­dem ein Ab­kom­men mit den Golf­staa­ten an, um die Fi­nanz­quel­len von Ex­tre­mis­ten tro­cken­zu­le­gen. Er brin­ge ei­ne Bot­schaft „der Freund­schaft, der Hoff­nung und der Lie­be“, füg­te Trump hin­zu. Der sau­di-ara­bi­sche Kö­nig Sal­man sag­te, er sei ent­schlos­sen, die Dschi­ha­dis­ten­mi­liz Is­la­mi­scher Staat (IS) „aus­zu­lö­schen“. Zu­gleich warf er dem Iran er­neut vor, Ex­tre­mis­ten zu un­ter­stüt­zen. „Das ira­ni­sche Re­gime ist die Speer­spit­ze des Ter­ro­ris­mus“, so Sal­man.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.