PER­SÖN­LICH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Mar­cel Ru­schmei­er (21), Rechts­ver­tei­di­ger der an die­sem Wo­che­n­en­de letzt­ma­lig in ei­nem Pflicht­spiel an­tre­ten­den VfL-U-21, er­hält ei­nen Pro­fi­ver­trag für die kom­men­de Spiel­zeit in der 3. Li­ga, al­so bis Som­mer 2018. Das be­stä­tig­te VfL-Ma­na­ger Lothar Gans am Sonn­tag. Ru­schmei­er hat sich in den letz­ten drei Jah­ren als Stamm­spie­ler der Ober­li­ga-Elf ent­wi­ckelt, trai­nier­te zu­letzt oft mit den Pro­fis und spiel­te im Som­mer auch im Test ge­gen den FC Por­to 62 Mi­nu­ten lang vor.

Mar­cus Pi­os­sek (27), am Wo­che­n­en­de mit dem SC Pa­der­born in Os­na­brück ab­ge­stie­ge­ner Of­fen­siv­spie­ler, kann sich of­fen­bar ei­ne Rück­kehr zum VfL vor­stel­len, für den er be­reits in der Sai­son 2012/13 spiel­te. Weit nach Schluss­pfiff führ­te er im Ka­bi­nen­trakt Ge­sprä­che mit VfLSpie­lern und Mit­glie­dern des Funk­ti­ons­teams. Un­ter dem Ein­druck des eben er­leb­ten Ab­stiegs kön­ne er aber „ge­ra­de beim bes­ten Wil­len nicht sa­gen, wie es bei mir nächs­tes Jahr wei­ter­geht“, so Pi­os­sek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.