Öl auf dem Eis

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Das Rät­sel um zeit­wei­li­ge Eis-Pro­ble­me bei der Eis­ho­ckey-WM in Köln ist ge­löst. Ein Kör­pe­r­öl der Slo­wa­ken war schuld dar­an. Die slo­wa­ki­schen Spie­ler sol­len vor ih­ren Par­ti­en ei­ne be­son­de­re Lo­ti­on zum Küh­len be­nutzt ha­ben. Die­se sei auf das Eis ge­tropft und ha­be dann ei­ne che­mi­sche Re­ak­ti­on ver­ur­sacht. „Kein Vor­wurf an die Slo­wa­ken, die wuss­ten es ja selbst nicht. Aber bei künf­ti­gen Tur­nie­ren wird die­ses Öl ver­bo­ten“, sag­te der Prä­si­dent des WM-Or­ga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tees, Franz Reindl.

Das Pro­blem war nur bei Spie­len mit slo­wa­ki­scher Be­tei­li­gung in der Vor­run­de auf­ge­tre­ten. Bei den slo­wa­ki­schen Par­ti­en ge­gen Deutsch­land und Russ­land hat­te ein Öl­film auf dem Eis ei­ne zu­sätz­li­che Eis­be­rei­tung er­for­der­lich ge­macht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.