Belm-Po­we be­ju­belt Auf­stieg in die Be­zirks­li­ga

Kreis­li­gen: Ab­bruch bei Ein­tracht we­gen Spie­ler­man­gel – Schin­kel siegt 10:0 – Ab­stiegs­kri­mi in Nord und Süd

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Ne­ben dem TuS Has­te in der Stadt und Qua­ken­brü­cker SC im Nor­den steht nun auch Con­cor­dia Belm-Po­we nach dem 2:1 in Ha­gen als Meis­ter der Kreis­li­ga Süd und Auf­stei­ger in die Be­zirks­li­ga fest.

Zu­nächst sah es im Sü­den nach ei­nem Herz­schlag­fi­na­le aus. Belm-Po­we ge­riet in Ha­gen nach ner­vö­sem Be­ginn in Rück­stand (10.), und der BSV Holz­hau­sen ging gleich­zei­tig im Heim­spiel ge­gen Vik­to­ria Ges­mold in Füh­rung. So­mit wä­re ei­nen Spiel­tag vor Schluss der Vor­sprung der Bel­mer auf zwei Punk­te ge­schrumpft. Doch es kam an­ders: Belm glich wie Ges­mold aus. „Wir ha­ben ei­ne ganz star­ke zwei­te Halb­zeit ge­spielt“, sag­te Con­cor­días Meis­ter-Trai­ner Mar­kus Lep­per. Mit dem zwei­ten Tref­fer durch Lu­ca Klei­ne-Heit­mey­er si­cher­te sich das Team den Ti­tel. Die Holz­hau­ser un­ter­la­gen Ges­mold noch 1:4. „Wir ha­ben ver­dient ver­lo­ren“, war BSV-Trai­ner Mal­te Be­cker ge­knickt und gleich­zei­tig froh, dass es die Bel­mer aus ei­ge­ner Kraft ge­schaf­fen ha­ben. Im Ab­stiegs­kampf fin­det am nächs­ten Wo­che­n­en­de ein Show­down statt. Vik­to­ria GMHüt­te II über­rasch­te mit dem 4:2 bei Mel­le Türkspor und hat nur noch drei Punk­te Rück­stand auf das ret­ten­de Ufer. Vik­to­ri­as Kon­kur­rent TV Neu­en­kir­chen hat die schlech­te­re Tor­dif­fe­renz ge­gen­über der Vik­to­ria. Die GMHüt­ter müs­sen den Ha­ge­ner SV schla­gen und auf ei­ne Nie­der­la­ge des TVN in Has­ber­gen hof­fen.

In der Stadt war der ne­ga­ti­ve Hö­he­punkt der Spiel­ab­bruch des SV Ein­tracht ge­gen den TuS Has­te. Ein­tracht trat mit nur sie­ben Spie­lern an und muss­te dann nach ei­ner Ver­let­zung auf­ge­ben. Ein Schüt­zen­fest fei­er­te BW Schin­kel mit dem 10:0 ge­gen Schluss­licht TuS Nah­ne. Die Nah­ner tra­ten nur mit elf Mann an und zeig­ten Kampf­geist. Der OSC er­ober­te sich Platz drei mit dem si­che­ren 6:0 in Pye zu­rück, denn der SV Hel­lern schlug OSC-Kon­kur­rent SSC Do­des­hei­de II mit 3:1. Der Ta­bel­len­zwei­te, SV Ra­sen­sport, sieg­te im Som­mer­kick mit 4:1 ge­gen den SV Ko­so­va.

Ein End­spiel im Ab­stiegs­kampf der Nord­staf­fel steht für den TSV Wal­len­horst II an. Nach­dem sich der Hun­te­bur­ger SV mit dem 3:1 ge­gen Bip­pen SC ret­te­te, muss der TSV Mitt­woch in Kal­k­rie­se sie­gen und auf ein Bip­pe­ner Re­mis ge­gen Ven­ne hof­fen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.