Wie schwer wiegt die­se Nie­der­la­ge?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Be­ne­dikt Fer­nan­dez, Tor­hü­ter der Sport­freun­de Lot­te, der auch in Mag­de­burg ei­ne gu­te Leis­tung zeig­te: Na­tür­lich woll­ten wir das Spiel ge­win­nen. Wir konn­ten uns von dem Druck der Mag­de­bur­ger aber kaum be­frei­en. Am Don­ners­tag im Po­kal­end­spiel in Pa­der­born müs­sen wir mehr En­ga­ge­ment und Kon­zen­tra­ti­on zei­gen, wenn wir wie­der in den DFB-Po­kal ein­zie­hen wol­len.

Al­so fehl­te in Mag­de­burg der letz­te Biss.

Ich will kei­nem ei­nen Vor­wurf ma­chen. Je­der hat be­stimmt sein Bes­tes ge­ge­ben. Aber wir wa­ren im Ab­schluss nicht kon­se­quent ge­nug. Das muss sich in Pa­der­born än­dern.

Wie sieht es mit Ih­ren Ver­trags­ge­sprä­chen aus?

Wir ha­ben uns ein paar Mal un­ter­hal­ten. Es ist ja kein Ge­heim­nis, dass ich ger­ne hier blei­ben möch­te. Ich bin jetzt 32, füh­le mich wohl in Lot­te und ha­be hier mit mei­ner Freun­din mei­nen Le­bens­mit­tel­punkt.

Was sa­gen Sie zu Ih­rer Sai­son­leis­tung?

Ich glau­be, das ha­be ich ganz gut hin­ge­kriegt. Na­tür­lich geht es nicht ganz feh­ler­frei. Für mich war die 3. Li­ga ganz gut, da ha­be ich mehr drauf­ge­kriegt, als in der Re­gio­nal­li­ga. Die Mann­schaft ins­ge­samt hat ei­ne gu­te Sai­son ge­spielt. Das hat­te man Lot­te ja nicht un­be­dingt zu­ge­traut.

Be­ne­dikt Fer­nan­dez

Fo­to: Mru­gal­la

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.