Mob will rus­si­schen Na­zi lyn­chen

200 Me­xi­ka­ner stür­men Woh­nung – ei­ner stirbt da­bei

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Im me­xi­ka­ni­schen Ba­de­ort Cancún hat es ei­ne dra­ma­ti­sche Lyn­chat­ta­cke auf ei­nen mut­maß­li­chen rus­si­schen Na­zi mit ei­nem To­ten ge­ge­ben. Nach lo­ka­len Be­rich­ten ver­such­ten rund 200 Men­schen, die sich über so­zia­le Me­di­en ver­ab­re­det hat­ten, die Woh­nung des Rus­sen zu stür­men, auf den sie durch im Netz ver­brei­te­te Na­zi-Sym­bo­le und ras­sis­ti­sche Kommentare auf­merk­sam ge­wor­den wa­ren.

Er ver­leug­ne­te zu­nächst sei­ne Iden­ti­tät und gab sich als Ukrai­ner aus, hieß es. Beim Sturm auf das Apart­ment wehr­te er sich und er­stach ei­nen jun­gen Mann, wie die Staats­an­walt­schaft mit­teil­te. Die Meu­te schlug mit St­ei­nen und Stan­gen auf den Mann ein, er konn­te noch auf das Dach ei­nes Nach­bar­hau­ses ent­kom­men, be­vor die Po­li­zei ein­traf. An­ga­ben zu­fol­ge kam er schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.