Was pas­sier­te auf Wer­sener Spiel­platz?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Be­reits am Mitt­woch ver­gan­ge­ner Wo­che kam es auf dem Spiel­platz im Wer­sener Bau­ge­biet Auf dem Esch zu ei­nem Zwi­schen­fall, bei dem ein Er­wach­se­ner zwei Kin­der be­drängt und kör­per­lich an­ge­gan­gen ha­ben soll.

Zu­nächst hat­te sich die Mut­ter der Kin­der in der Re­dak­ti­on ge­mel­det, mitt­ler­wei­le be­stä­tig­te die Po­li­zei die Vor­gän­ge.

Dem­zu­fol­ge sol­len die Kin­der am 17. Mai auf dem Spiel­platz ge­spielt ha­ben, als sie mit zwei an­de­ren Kin­dern in Streit ge­rie­ten. Die­se lie­fen zu ih­rem Va­ter, der nach Po­li­zei­an­ga­ben ge­gen 19 Uhr zum Spiel­platz kam, um die frem­den Kin­der zur Re­de zu stel­len.

Da­bei sei er je­doch ag­gres­siv ge­we­sen, ha­be die Kin­der an den Oh­ren ge­zo­gen, sie ge­packt und mit ei­nem Wür­ge­griff zu Bo­den ge­bracht. Drei Fahr­rad­fah­rer, die am Spiel­platz vor­bei­fuh­ren, schrit­ten ein, die Kin­der lie­fen nach Hau­se und be­rich­te­ten ih­ren El­tern von dem Vor­fall. Die­se ver­stän­dig­ten schließ­lich die Po­li­zei und er­stat­te­ten An­zei­ge we­gen Kör­per­ver­let­zung. Die Be­am­ten stell­ten den Be­schul­dig­ten zur Re­de und nah­men die Er­mitt­lun­gen auf.

Nach Aus­kunft von Rei­ner Schött­ler, Pres­se­spre­cher der Po­li­zei im Kreis St­ein­furt, wer­den der­zeit noch ein­mal al­le Be­tei­lig­ten an­ge­hört. Hilf­reich bei den Er­mitt­lun­gen könn­ten die drei Rad­fah­rer sein, die den Mann von den Kin­dern trenn­ten. Sie wer­den ge­be­ten, sich als Zeu­gen bei der zu­stän­di­gen Po­li­zei­wa­che in Ib­ben­bü­ren zu mel­den un­ter Tel.: 0 54 51/59 10.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.