Rei­chen­ber­ger lei­tet Ab­tei­lung in Hasbergen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Lokalsport -

In der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Spiel­ver­ei­ni­gung Gas­teHas­ber­gen ist Tho­mas Rei­chen­ber­ger zum neu­en Fuß­ball­ab­tei­lungs­lei­ter ge­kürt wor­den. Er soll die Ab­tei­lung des Ver­eins um­struk­tu­rie­ren. Tho­mas Ve­en, der ers­te Vor­sit­zen­de, be­dank­te sich beim Ex-Pro­fi des VfL Os­na­brück da­für, dass er trotz sei­ner zahl­rei­chen be­ruf­li­chen Ver­pflich­tun­gen be­reit sei, sich im Ver­ein zu en­ga­gie­ren. Sei­ne Er­fah­rung sei ein un­schätz­ba­rer Ge­winn für die Spiel­ver­ei­ni­gung.

So wie Ve­en wur­den auch die an­de­ren Vor­stands­mit­glie­der im Gast­haus Thies wie­der­ge­wählt: Klaus We­sen­berg (2. Vor­sit­zen­der), Alois Moss (3. Vor­sit­zen­der), Kris­ti­na Strau­be (Ge­schäfts­füh­re­rin) und Burk­hard Zur­lut­ter (Schatz­meis­ter). Erst­mals wur­de ein Eh­ren­rat mit vier Mit­glie­dern ge­wählt: Ewald Nö­ren­berg, Sil­ke Kunst, Tho­mas Wei­ßen­burg und Hel­mut Rath­mann. Der Eh­ren­rat soll die Ge­schäf­te des Vor­stands über­wa­chen und kann bei Fehl­ver­hal­ten den Aus­schluss ei­nes Mit­glieds be­schlie­ßen. In sei­nem Jah­res­be­richt hob Ve­en den Be­ginn der Pla­nungs­maß­nah­men für den Bau des neu­en Club­hau­ses her­vor. Die Mit­glie­der­ent­wick­lung sei leicht rück­läu­fig bei nun 1535 Mit­glie­dern. Er­freu­lich sei die Zu­nah­me der ju­gend­li­chen Mit­glie­der von 603 auf 678 Per­so­nen.

Ve­en ehr­te zu­dem Mit­glie­der für ih­re lang­jäh­ri­ge Treue. Ins­be­son­de­re Wil­li Schon­horst und Rein­hold Wess­ling wur­den für ih­re 70jäh­ri­ge und Tho­mas Au­ping, Ge­org Wor­pen­berg und Bernd Zelm für 50 Jah­re Mit­glied­schaft ge­ehrt. Das er­folg­rei­che Pro­jekt der FSJ­ler in Zu­sam­men­ar­beit mit der Schu­le am Ro­ten Berg soll 2017 mit zwei wei­te­ren Ju­gend­li­chen fort­ge­setzt wer­den. Schatz­meis­ter Zur­lut­ter be­rich­te­te von ei­ner sta­bi­len Fi­nanz­si­tua­ti­on, die an­ge­sichts der be­vor­ste­hen­den In­ves­ti­tio­nen not­wen­dig sei.

Ab­tei­lungs­lei­ter Tho­mas Rei­chen­ber­ger. Fo­to: Hüls­mann

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.