Braut läuft ge­gen Ver­kehrs­schild

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

kan/pm Es war ein eher un­ge­wöhn­li­cher Ein­satz für die Po­li­zei: Ei­ne Braut ist am Wo­che­n­en­de ge­gen ein Ver­kehrs­schild ge­lau­fen, das auf ein par­ken­des Au­to knall­te. Für die Be­am­ten, die ges­tern in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung über den Vor­fall be­rich­te­ten, war es in der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag ei­ne eher un­ge­wöhn­li­che Un­fall­auf­nah­me. Für ei­ne 33-Jäh­ri­ge aus Din­kla­ge war es hin­ge­gen ei­ne Be­ge­ben­heit, die sie ver­mut­lich noch in vie­len Jah­ren als An­ek­do­te zum Bes­ten ge­ben wird: Ei­ne Grup­pe jun­ger Frau­en war um kurz nach Mit­ter­nacht bei ei­nem Jung­ge­sel­lin­nen­ab­schied zu Fuß auf dem Kol­le­gi­en­wall un­ter­wegs. Im Ver­lauf der ge­sel­li­gen Un­ter­hal­tung über­sah die Braut of­fen­bar das halb auf dem Geh­weg, halb auf der Fahr­bahn ste­hen­de mo­bi­le Hal­te­ver­bots­schild – und lief mit Wucht da­ge­gen. Ob­wohl die 33-Jäh­ri­ge noch ver­such­te, das um­stür­zen­de Schild fest­zu­hal­ten, fiel es ge­gen ei­nen To­yo­ta und be­schä­dig­te das Fahr­zeug. Pflicht­be­wusst rie­fen die Frau­en die Po­li­zei. Die nahm den Sach­ver­halt auf – und die un­ver­letzt ge­blie­be­ne künf­ti­ge Ehe­frau konn­te mit ih­ren Freun­din­nen wei­ter­fei­ern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.