Fünf To­te bei Blut­ta­ten im Rhein­land

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Bei zwei Fa­mi­li­en­dra­men im Rhein­land sind fünf Men­schen um­ge­kom­men. Im Bon­ner Stadt­teil Plit­ters­dorf fan­den am Mon­tag Po­li­zis­ten in ei­ner Woh­nung ein leb­lo­ses drei­jäh­ri­ges Mäd­chen so­wie die Lei­che ei­ner Frau. Als die Be­am­ten auf den mut­maß­li­chen Va­ter und Ehe­mann tra­fen, kam es zur Kon­fron­ta­ti­on, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Die Ein­satz­kräf­te schos­sen dem­nach. Der Mann sei noch in der Woh­nung ge­stor­ben. Die Er­mitt­ler gin­gen nach ers­ten Ein­schät­zun­gen da­von aus, dass er Frau und Kind ge­tö­tet hat.

In Berg­heim na­he Köln soll ei­ne 65-jäh­ri­ge Frau zu­nächst ih­ren 37-jäh­ri­gen Sohn und dann sich selbst ge­tö­tet ha­ben. Die Lei­che der Frau war am Mon­tag­mor­gen im Gar­ten vor ei­nem Hoch­haus ge­fun­den wor­den. In der Woh­nung der Frau ent­deck­ten Po­li­zis­ten die Lei­che ih­res Soh­nes und ei­nen Ab­schieds­brief. „Nach der­zei­ti­gem Er­mitt­lungs­stand ist da­von aus­zu­ge­hen, dass die 65Jäh­ri­ge ih­ren Sohn ge­tö­tet hat und an­schlie­ßend Sui­zid be­ging“, teil­te die Po­li­zei mit. Mög­li­ches Mo­tiv für die Tat könn­ten die schwer­wie­gen­den Er­kran­kun­gen der Frau und ih­res Op­fers ge­we­sen sein, teil­te die Po­li­zei mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.