Per­fek­ter Ab­schluss für SV 16

Sechs Zu­gän­ge ste­hen fest, wei­te­re sind ge­plant – Göl: 42 To­re

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Am Sonn­tag hat sich der Spiel­ver­ein 16 mit dem 4:3-Sieg beim SV At­ter be­reits in die Som­mer­pau­se ver­ab­schie­det. Spie­ler­trai­ner Ali Göl (40) traf drei­fach, ehe Da­ni­el Re­hers (36) mit dem Schluss­pfiff den Sieg­tref­fer er­ziel­te. Die Tor­schüt­zen sind zu­sam­men 76 Jah­re alt – An­lass ge­nug für ei­nen Um­bruch.

Re­hers wird den Ver­ein im Som­mer oh­ne­hin Rich­tung Os­na­brü­cker SC ver­las­sen. Um­so schö­ner war sein Ab­schied: Mit sei­nem letz­ten Ball­kon­takt für 16 er­ziel­te er das ent­schei­den­de 4:3. „Men­schen, die ein gro­ßes Herz ha­ben, be­kom­men vom Fuß­ball­gott so ei­nen Ab­schied ge­schenkt. Da­ni­el wird uns sport­lich feh­len, mensch­lich noch mehr“, be­dau­ert Göl den Ab­gang des Rou­ti­niers.

Mit Blick auf die nächs­te Sai­son kün­digt der Spie­ler­trai­ner, der trotz sei­nes ge­stan­de­nen Al­ters von 40 Jah­ren in die­ser Spiel­zeit mit 42 To­ren die Tor­jä­ger­kro­ne ho­len wird, Ve­rän­de­run­gen an: „So ei­ne Sai­son möch­te ich nicht noch mal ha­ben.“Bei 16 wird es ei­nen Um­bruch ge­ben: Mit Oli­ver Stuh­lem­mer, Thors­ten He­mes­ath, Han­nes Bas­ner, De­niz Ya­rin, Ma­ri­us Roh­mann (al­le Vik­to­ria GMHüt­te) und Con­stan­tin Je­lez­ne­a­cov (RW Sutt­hau­sen) ste­hen sechs Zu­gän­ge fest. „Mensch­lich und sport­lich sind al­le Spie­ler ei­ne Ver­stär­kung. Ich hof­fe, dass sie sich schnell in­te­grie­ren“, sagt Göl und kün­digt wei­te­re Neu­zu­gän­ge an: „Wir müs­sen un­se­ren Al­ters­durch­schnitt ra­pi­de sen­ken und ei­nen brei­te­ren Ka­der ha­ben.“

Er selbst will nächs­te Sai­son nur noch auf­lau­fen, wenn Not am Mann ist. Ne­ben Göl wer­den auch To­bi­as Buss­mann, Chris­toph Wan­del und Jörn Van-Dyk in der kom­men­den Sai­son kür­zer­tre­ten. Dri­ni Ma­ti wird den Ver­ein ver­las­sen. Ein Ziel will Göl für die nächs­te Sai­son nicht aus­ru­fen. „Der Vor­stand er­war­tet nicht von mir, in­ner­halb ei­ner be­stimm­ten Zeit auf­zu­stei­gen, al­so kann ich das auch nicht von der Mann­schaft er­war­ten“, sagt er.

Tor­schüt­zen­kö­nig: Ali Göl, Spiel­ver­ein 16. Fo­to: Fu­Pa

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.