Ei­ni­gung im Streit um Un­ge­zie­fer

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Un­ter ei­nen mehr­mo­na­ti­gen Rechts­streit ist ein Schluss­strich ge­zo­gen wor­den: Vor dem Lan­des­ar­beits­ge­richt Han­no­ver ei­nig­ten sich die Be­trei­ber­ge­sell­schaft der Ci­ne­star-Ki­nos und die ehe­ma­li­ge Lei­te­rin des Stand­or­tes Os­na­brück auf ei­nen Ver­gleich: Die ge­schass­te Mit­ar­bei­te­rin er­hält un­ter an­de­rem aus­ste­hen­de Ge­häl­ter, ver­zich­tet im Ge­gen­zug aber auf ei­ne Ab­fin­dung. Die Neue Film­pa­last GmbH hat­te der eins­ti­gen Füh­rungs­kraft frist­los ge­kün­digt, nach­dem es im No­vem­ber 2015 zu ei­nem Schäd­lings­be­fall in dem Licht­spiel­haus ge­kom­men war. In die­sem Zu­sam­men­hang ka­men gro­ße Men­gen an Le­bens­mit­teln ab­han­den. Wäh­rend die Mit­ar­bei­te­rin er­klär­te, die Vor­rä­te vor­sorg­lich auf den Müll ge­wor­fen zu ha­ben, ging ihr Ar­beit­ge­ber da­von aus, dass sie sich an der Wa­re be­rei­chert hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.