Man­ches­ter: Fest­nah­men nach At­ten­tat

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Die Po­li­zei in Man­ches­ter hat die Fest­nah­men meh­re­rer Ver­däch­ti­ger nach dem Ter­ror­an­schlag vom Montag als „be­deu­tend“ge­wer­tet. Ins­ge­samt wür­den acht Per­so­nen in Groß­bri­tan­ni­en fest­ge­hal­ten, sag­te Po­li­zei­chef Ian Hop­kins. Der Bru­der und der Va­ter des At­ten­tä­ters wa­ren in Li­by­en fest­ge­setzt wor­den.

Die Er­mitt­ler ma­chen den 22-jäh­ri­gen Sal­man Abe­di für den An­schlag auf das Pop­kon­zert der US-Sän­ge­rin Aria­na Gran­de am Montag ver­ant­wort­lich. Sie ge­hen aber da­von aus, dass er Kom­pli­zen hat­te. Abe­di war bei der Atta­cke ums Le­ben ge­kom­men und hat­te mit ei­nem selbst ge­bau­ten Spreng­satz 22 Men­schen in den Tod ge­ris­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.