Ab­schieds-Spie­le

Lan­des­li­ga: Fei­ert Loh­ne in Ro­then­fel­de?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Im Sai­son­fi­na­le der Fuß­ball-Lan­des­li­ga emp­fängt der SV Bad Ro­then­fel­de den TuS BW Loh­ne, der mit ei­nem Aus­wärts­sieg den Auf­stieg in die Ober­li­ga fei­ern könn­te. Der VfR Vox­trup trifft zum Ab­schluss auf Han­sa Frie­soy­the, Mel­le muss ge­gen Vor­wärts Nord­horn ran.

Die Aus­gangs­la­ge ist ein­deu­tig: Ein Aus­wärts­sieg am Sonn­tag (15 Uhr) in Bad Ro­then­fel­de und Blau-Weiß Loh­ne ist Lan­des­li­ga­meis­ter. Ro­then­fel­des Trai­ner Gün­ter Ba­er­hau­sen will sich nach sie­ben Jah­ren beim SVR aber kei­nes­falls mit ei­ner Nie­der­la­ge ver­ab­schie­den und kün­digt an: „Wir wer­den noch mal al­les raus­hau­en.“Ne­ben Ba­er­hau­sen ist es auch für ei­ne Rei­he von Spie­lern die letz­te Par­tie im SVR-Dress. „Ich glau­be, ich kann für al­le spre­chen: Wir wol­len uns ver­nünf­tig ver­ab­schie­den“, so Ba­er­hau­sen. Nur ein Loh­ner Punkt­ver­lust er­öff­net dem Kon­kur­ren­ten At­las Del­men­horst die Chan­ce auf Platz eins.

We­ni­ger be­deu­tend ist die vor­erst letz­te Lan­des­li­ga­par­tie des VfR Vox­trup ge­gen Han­sa Frie­soy­the am Sonn­tag. „Zu mo­ti­vie­ren brau­che ich die Jungs trotz­dem nicht“, weiß Trai­ner Tho­mas Lü­ken. „Ei­ner­seits, weil wir es un­se­ren tol­len Zu­schau­ern schul­dig sind. An­de­rer­seits, weil wir un­se­ren Tor­wart Mar­co Zach­mann ge­büh­rend ver­ab­schie­den wol­len.“Rück­bli­ckend ha­be man trotz des di­rek­ten Ab­stiegs sehr vie­le Er­fah­run­gen ge­won­nen, so Lü­ken. „Ge­fehlt hat uns ei­ne ge­wis­se Kon­stanz. Ge­ra­de in den Spie­len ge­gen die Mit­kon­kur­ren­ten.“

Auf­grund der bit­te­ren Aus­rut­scher in Oy­the und Wil­des­hau­sen hat der SC Mel­le im Sai­son­fi­na­le ge­gen Nord­horn am Sams­tag (15.30 Uhr) kei­ne Auf­stiegs­chan­ce mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.