Wo er recht hat ...

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Moin zu­sam­men! In sich hin­ein­la­chen muss­te die Be­kann­te un­se­res Kie­pen­kerls wäh­rend ih­rer Roll­stuhl­zeit im Al­ten­pfle­ge­heim auch in fol­gen­der Si­tua­ti­on: Nach dem Du­schen ver­miss­te sie den sonst im­mer im Bad be­reit­lie­gen­den Föhn. Al­so roll­te sie auf den Flur und frag­te ei­ne Pfle­ge­kraft, wo denn der Haar­trock­ner ge­blie­ben sei. Mit­be­woh­ner Herr XY, in der of­fe­nen Tür zu sei­nem Zim­mer ste­hend, be­kam das mit und be­haup­te­te: „Der ist bei mir.“Was er na­tür­lich nicht war. „Quatsch“, sag­te die Pfle­ge­kraft, „hö­ren Sie nicht auf Herrn XY, der ist de­ment.“Herr XY pro­tes­tier­te vol­ler Em­pö­rung: „Ich bin nicht de­ment, ich bin be­scheu­ert!“Mun­ter blei­ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.