Au­to rast Trep­pe zur U-Bahn hin­ab

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

dpa BER­LIN. Ein Au­to ist in Ber­lin die Trep­pe ei­ner UBahn-Sta­ti­on hin­ab­ge­fah­ren und hat da­bei sechs Men­schen ver­letzt. Die Po­li­zei sprach am Frei­tag­abend von ei­nem Un­fall. Zeu­gen hät­ten dies so be­stä­tigt.

Der Fah­rer des Klein­wa­gens woll­te den Po­li­zei-An­ga­ben zu­fol­ge ei­nem Rad­fah­rer aus­wei­chen. Da­bei ha­be er die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug ver­lo­ren und sei die Trep­pe zum Bahn­steig der Hal­te­stel­le Bernau­er Stra­ße hin­un­ter­ge­fah­ren. Nach An­ga­ben der Ret­tungs­kräf­te kam der Wa­gen auf dem Bahn­steig zum Ste­hen.

Der Feu­er­wehr zu­fol­ge er­lit­ten drei Men­schen leich­te, drei wei­te­re mit­tel­schwe­re Ver­let­zun­gen. Sie ka­men in Kran­ken­häu­ser. Feu­er­wehr und Po­li­zei wa­ren mit ei­nem Groß­auf­ge­bot vor Ort. Es wa­ren auch schwer be­waff­ne­te Po­li­zis­ten zu se­hen, wie ein dpa-Fo­to­graf be­rich­te­te. In Ber­lin fin­det der­zeit der Evan­ge­li­sche Kir­chen­tag mit Zehn­tau­sen­den Be­su­chern statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.