PER­SÖN­LICH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel - Fo­to: dpa

Kon­stan­tin We­cker (Bild), Mu­si­ker, tritt trotz sei­ner ei­ge­nen Such­ter­fah­rung für ei­ne um­fas­sen­de Frei­ga­be al­ler Dro­gen ein. „Ich bin ein ra­di­ka­ler Ver­fech­ter der Le­ga­li­sie­rung“, sag­te der 69-Jäh­ri­ge. Sei­ne Ko­ka­in­ab­hän­gig­keit hat­te ihm in den 1990er-Jah­ren ei­ne Be­wäh­rungs­stra­fe ein­ge­bracht. „Ich hal­te es für ei­ne Ka­ta­stro­phe, et­was zu ver­bie­ten, was nur ei­ner mör­de­ri­schen Ma­fia in die Hän­de spielt.“

Fe­lix Ja­ehn (Bild), DJ und Mu­sik­pro­du­zent, sam­melt wäh­rend sei­ner Rei­sen Schlap­pen, Sei­fen und Zahn­bürs­ten. Er neh­me sol­che Sa­chen aus Ho­tels und Flug­zeu­gen mit, er­zähl­te der 22-jäh­ri­ge Ham­bur­ger dem Ra­dio­sen­der Hit Ra­dio FFH. Zu Hau­se bie­te er die Uten­si­li­en sei­nen Gäs­ten an. „Wenn ich Be­such be­kom­me und mich je­mand nach ei­ner Zahn­bürs­te fragt, sa­ge ich: Klar.“Fo­to: dpa

Ste­ven Ty­ler (Bild), Rock­sän­ger, hat kei­ne Lust mehr auf das Mu­sik­ge­schäft. „Es bringt mich um“, sag­te der 69-Jäh­ri­ge. Zwar sei es ein Ge­schenk, in ei­ner Band wie Ae­ros­mith zu spie­len. Aber: „Es reicht mir mit all die­sen Kämp­fen in­ner­halb der Band. In­ter­ne Din­ge, Ma­nage­ment-Strei­te­rei­en. All die­ses Zeug drum her­um, das Pro­ble­me macht“, sag­te der Ae­ros­mith-Sän­ger kurz vor dem Auf­takt zur Ab­schieds­tour­nee der Band in Mün­chen. Fo­to: dpa

Mark Zu­cker­berg (Bild), Face­book-Grün­der und -Chef, hat mehr als zehn Jah­re nach sei­nem selbst ge­wähl­ten Ab­schied von der Har­vard-Uni­ver­si­tät die Eh­ren­dok­tor­wür­de der re­nom­mier­ten Hoch­schu­le be­kom­men. Der heu­te 33Jäh­ri­ge hat­te die Uni 2004 oh­ne Ab­schluss ver­las­sen, um sein stark wach­sen­des On­li­ne-Netz­werk vor­an­zu­brin­gen. Fo­to: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.