Haft­be­fehl ge­gen 18-Jäh­ri­gen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Nordwest -

dpa OSTERHOLZSCHARMBECK. Nach dem ge­walt­sa­men Tod ei­nes 58Jäh­ri­gen in OsterholzScharmbeck er­mit­teln die Be­hör­den wei­ter ge­gen den 18 Jah­re al­ten Sohn des Man­nes. „Im Lau­fe des Ta­ges ist da­mit zu rech­nen, dass der 18-Jäh­ri­ge ei­nem Haft­rich­ter vor­ge­führt wird“, sag­te ein Po­li­zei­spre­cher am Frei­tag.

Der jun­ge Mann soll am Don­ners­tag sei­nen Va­ter er­sto­chen ha­ben. „Die ge­nau­en Ab­läu­fe im Haus sind noch nicht gänz­lich ge­klärt“, sag­te der Spre­cher. Der jun­ge Mann sei drin­gend tat­ver­däch­tig. Er war kurz nach der Tat fest­ge­nom­men wor­den. Die Fa­mi­lie hat­te zu­vor die Po­li­zei alar­miert, dass es zu ei­ner Ge­walt­tat ge­kom­men sei. Be­am­te fan­den dann den Va­ter mit ei­ner schwe­ren Stich­ver­let­zung, an der er noch vor Ort starb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.