9:5 im klei­nen Fi­na­le

SV GMHüt­te: Sil­ber in Nord­deutsch­land

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Lokalsport -

spo GMHÜT­TE. Nicht nur als per­fek­ter Gast­ge­ber prä­sen­tier­te sich der Schwimm­ver­ein Ge­orgs­ma­ri­en­hüt­te bei der Aus­rich­tung der Nord­deut­schen Meis­ter­schaft der U-15-Was­ser­bal­ler im Pan­ora­ma­bad. Auch sport­lich hat­ten die GMHüt­ter ei­ni­ges zu bie­ten: Am En­de lan­de­te das Heim­team von Trai­ner Hei­ko Beer­mann auf ei­nem gu­ten zwei­ten Platz.

Da­bei bot der Ver­lauf des Vie­rer-Tur­niers im Mo­dus „Je­der ge­gen je­den“am Sonn­tag­mor­gen ein ech­tes End­spiel um je­nen zwei­ten Platz – hat­te der SV doch eben­so wie Kon­kur­rent Waspo Han­no­ver am Tag zu­vor ge­gen Hel­las Hil­des­heim ge­won­nen, aber ge­gen den spä­te­ren Nord­deut­schen Meis­ter, das über­le­ge­ne Team der Whi­te Sharks Han­no­ver, ver­dient ver­lo­ren.

So ging es im letz­ten Spiel für Waspo Han­no­ver und GMHüt­te um Sil­ber. Bei­de Mann­schaf­ten agier­ten hoch mo­ti­viert und be­geg­ne­ten sich in wei­ten Tei­len des Spiels auf Au­gen­hö­he – letzt­lich dreh­ten aber die Ta­len­te der Gast­ge­ber die Par­tie nach ei­nem 2:3-Rück­stand zur Pau­se noch in ei­nen 9:5-Sieg ge­gen den Nach­wuchs des deut­schen Vi­ze­meis­ters.

Ac­tion vor dem Tor: Die U-15-Was­ser­ball­meis­ter­schaft bot für die Zu­schau­er viel Un­ter­hal­tung. Fo­to: Micha­el Roth

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.