RÜCK­BLICK

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Im Leben -

Der als „Ja­mes Bond“der 70er­und 80er-Jah­re be­kann­te Schau­spie­ler Ro­ger Moo­re ist im Al­ter von 89 Jah­ren ge­stor­ben. Er sei am Di­ens­tag in der Schweiz nach ei­nem kur­zen Kampf ge­gen ei­ne Krebs­er­kran­kung ge­stor­ben, be­stä­tig­te sein Ma­nage­ment in Lon­don. Moo­re ver­kör­per­te die „Bond“-Fi­gur in sie­ben Fil­men. Au­ßer­dem spiel­te der Bri­te in Fern­seh­se­ri­en mit, dar­un­ter „Iv­an­hoe“, „Die 2“und „Ma­ve­rick“. Als smar­ter Su­per­held „Si­mon Tem­plar“wur­de er in den 60er-Jah­ren zum Welt­star. Moo­re stamm­te aus ein­fa­chen Ver­hält­nis­sen. Im Jahr 2003 er­hob Kö­ni­gin Eliz­a­beth II. den Hol­ly­wood­star, der 1953 in die USA ge­zo­gen war, in den Adels­stand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.