PRESSESCHAU

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Einblicke -

Die Ber­li­ner Zei­tung kom­men­tiert Trumps Be­such bei der EU: „Die EU ist für die USA wirt­schaft­lich nütz­lich, ein ernst zu neh­men­der po­li­ti­scher Part­ner aber nicht. Dar­aus mach­te Donald Trump bei den EUSpit­zen, die um Ge­gen­lie­be des Prä­si­den­ten buhl­ten, kei­nen Hehl. Die Eu­ro­pä­er selbst ha­ben für die­sen Zu­stand ge­sorgt. Nicht weil sie kei­ne ge­mein­sa­me Au­ßen­po­li­tik hät­ten. Denn das stimmt so nicht – ge­ra­de bei der zu­neh­mend mi­li­tä­ri­schen Ab­si­che­rung wirt­schaft­li­cher In­ter­es­sen ist man schon ei­nig. Es ist die jah­re­lan­ge, meist kri­tik­lo­se Ge­folg­schaft ge­gen­über den USA, die den Eu­ro­pä­ern auf die Fü­ße fällt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.