PER­SÖN­LICH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Politik -

Lu­cas Pa­pa­de­mos

(Bild), frü­he­rer grie­chi­scher Mi­nis­ter­prä­si­dent, ist bei ei­ner Ex­plo­si­on im Zen­trum At­hens ver­letzt wor­den. Al­lem An­schein nach war ei­ne Brief­bom­be in den Hän­den des Ex-Pre­miers ex­plo­diert, als er den Um­schlag in sei­nem Wa­gen öff­ne­te. Pa­pa­de­mos wur­de so­fort ope­riert. Die Po­li­zei ver­mu­tet ei­ne An­ar­chis­ten­grup­pe hin­ter dem An­schlag, die be­reits im März Bom­ben an den In­ter­na­tio­na­len Wäh­rungs­fonds und das Bun­des­fi­nanz­mi­nis­te­ri­um ge­schickt hat­te.

Fe­thul­lah Gü­len,

in den USA le­ben­der is­la­mi­scher Pre­di­ger, ist für das tür­ki­sche Par­la­ment ein­deu­tig der Ur­he­ber des Putsch­ver­su­ches vom Ju­li ver­gan­ge­nen Jah­res. Dar­an las­se der Ab­schluss­be­richt ei­nes Un­ter­su­chungs­aus­schus­ses kei­nen Zwei­fel zu, hieß es ges­tern in An­ka­ra. Der Aus­schuss war do­mi­niert von Ab­ge­ord­ne­ten der Re­gie­rungs­par­tei AKP.

Fo­to: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.