AUCH DAS NOCH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Politik -

Für den fran­zö­si­schen Prä­si­den­ten Em­ma­nu­el Ma­cron war der viel kom­men­tier­te Hand­schlag mit sei­nem US-Amts­kol­le­gen Do­nald Trump in Brüssel mehr als nur ei­ne harm­lo­se Be­grü­ßung. Der Hän­de­druck beim Nato-Gip­fel sei ein Mo­ment der Wahr­heit ge­we­sen, sag­te Ma­cron in ei­nem Interview. Da­mit ha­be er zei­gen wol­len, dass er kei­ne Zu­ge­ständ­nis­se ma­chen wer­de, auch nicht sym­bo­li­scher Art. Die bei­den Prä­si­den­ten hat­ten am Don­ners­tag mit be­acht­li­cher In­ten­si­tät zu­ge­fasst. Trump, der für sei­nen fes­ten Hän­de­druck be­kannt ist, war der Ers­te, der den Hand­schlag lö­sen woll­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.