Bör­sen­am­peln ste­hen wei­ter auf grün

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wirtschaft -

(Dow Jo­nes) Seit dem Be­ginn der FBI-Af­fä­re rund um US-Prä­si­dent Do­nald Trump ist die Luft an den Bör­sen raus. So­lan­ge es aber nicht zu ei­nem Amts­ent­he­bungs­ver­fah­ren ge­gen Trump kommt, dürf­te sich die Pau­se im Auf­wärts­trend an den Ak­ti­en­märk­ten als kurz­fris­tig er­wei­sen. Die Wirt­schafts­da­ten bzw der Trend bei den Un­ter­neh­mens­ge­win­nen sind ein­fach zu gut für ein En­de der Bör­sen­hausse. Zugleich dreht sich das Ka­rus­sel der Un­ter­neh­mens­zu­sam­men­schlüs­se und -über­nah­men im­mer schnel­ler. Po­li­ti­sche Bör­sen ha­ben kur­ze Bei­ne. Die­se Bör­sen­for­mel dürf­te auch die­ses Mal ih­re Gül­tig­keit be­wei­sen. Nach dem Skan­dal um die Ent­las­sung von FBI-Di­rek­tor Ja­mes Co­mey wird die Luft für den US-Prä­si­den­ten dün­ner. Das Jus­tiz­mi­nis­te­ri­um hat ei­nen un­ab­hän­gi­gen Son­der­er­mitt­ler be­ru­fen, und die Ru­fe nach ei­nem Amts­ent­he­bungs­ver­fah­ren wer­den lau­ter. Bis da­hin ist es aber noch ein wei­ter Weg. Die Re­pu­bli­ka­ner mit Mehr­hei­ten in bei­den Häu­sern des Kon­gres­ses ha­ben kaum In­ter­es­se an ei­nem Im­peach­ment „ih­res“Prä­si­den­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.