Vox­trup hüb­scht die Ta­bel­le auf

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Im vor­erst letz­ten Lan­des­li­ga­spiel ha­ben die Fuß­bal­ler des VfR Vox­trup ein 2:1 ge­gen Han­sa Frie­soy­the fei­ern kön­nen. Der SC Melle fuhr beim 2:0 ge­gen Vor­wärts Nord­horn ei­nen letz­ten Heim­er­folg der Sai­son ein.

„Das war ge­nau der Aus­klang, den wir uns ge­wünscht hat­ten“, freu­te sich Vox­trups Trai­ner Tho­mas Lü­ken nach dem 2:1-Er­folg ge­gen Frie­soy­the. Ein Dop­pel­schlag von Ken­neth Hoss brach­te den VfR Mit­te der zwei­ten Halb­zeit auf die Sie­ger­stra­ße (62., 64.). Jo­nas Ei­lers konn­te für die Gäs­te noch ver­kür­zen (79.), doch der ver­dien­te Heim­sieg ge­riet nicht mehr in Ge­fahr. „Es ist wich­tig, sich mit ei­nem gu­ten Ge­fühl in die Som­mer­pau­se zu ver­ab­schie­den“, ver­riet Lü­ken, der den VfR auch in der kom­men­den Sai­son in der Be­zirks­li­ga trai­nie­ren wird. „Und au­ßer­dem ha­ben wir die Ta­bel­le noch et­was auf­ge­hüb­scht.“Durch den 2:1-Er­folg ist Vox­trup noch von Platz 15 auf Platz 13 ge­klet­tert. Au­ßer dem VfR stei­gen auch der TSV Ol­den­burg, der VfL Wil­des­hau­sen, der SV Bad Bent­heim und der TuS Pewsum ab. Auf­stei­ger At­las Del­men­horst schaff­te – wie zu­vor der TuS Lin­gen und der TuS Ber­sen­brück – den Durch­marsch in die Ober­li­ga: Den ent­schei­den­den 5:1Sieg ge­gen Wil­des­hau­sen fei­er­ten 1500 An­hän­ger.

Für den SC Melle en­det die Sai­son auf ei­nem gu­ten drit­ten Rang, den die Mann­schaft von Trai­ner Ro­land Twyr­dy am Sams­tag mit ei­nem 2:0 über Vor­wärts Nord­horn ab­run­de­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.