Lüb­be­cke sou­ve­rän

Nord­horn-Lin­gen holt Le­en­ders zu­rück

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Der sou­ve­rä­ne Auf­stieg des TuS N-Lüb­be­cke in die Handball-Bun­des­li­ga ist be­reits seit ei­ni­gen Spiel­ta­gen per­fekt. Die Zü­gel lässt der Ta­bel­len­füh­rer den­noch nicht schlei­fen. Am dritt­letz­ten Spiel­tag der 2. Bun­des­li­ga be­sieg­te das Team von Trai­ner Aa­ron Ziercke den ThSV Ei­se­nach mit 24:16 und fei­er­te da­mit sei­nen 30. Sieg im 36. Spiel. Die HSG Nord­horn-Lin­gen ver­pass­te es, den sieb­ten Ta­bel­len­platz zu un­ter­mau­ern: Im vor­letz­ten Heim­spiel der Sai­son un­ter­lag die HSG in Lin­gen dem ASV Ham­mWest­fa­len mit 27:31 und liegt nur dank der bes­se­ren Tor­dif­fe­renz vor den punkt­glei­chen Ei­se­nach­ern.

Ab­seits der lau­fen­den Sai­son ge­hen bei der HSG die Pla­nun­gen für die kom­men­de Spiel­zeit in der 2. Bun­des­li­ga wei­ter: Mit dem nie­der­län­di­schen Na­tio­nal­spie­ler Toon Le­en­ders hat der Klub ei­nen pro­mi­nen­ten Rück­keh­rer ver­pflich­tet. „Ich freue mich drauf, al­le freu­en sich drauf, er selbst freut sich drauf “, freu­te sich Trai­ner Hei­ner Bült­mann.

Der heu­te 30-Jäh­ri­ge war 2009 zur HSG ge­wech­selt und hat­te sich in den fol­gen­den drei Sai­sons zu ei­nem der bes­ten Kreis­läu­fer der Li­ga ent­wi­ckelt. An­schlie­ßend lief Le­en­ders für den Tu­SEM Essen auf, be­vor er 2014 er­neut im Tri­kot der HSG knapp den Auf­stieg in die Bun­des­li­ga ver­pass­te. Nach ei­nem Zwi­schen­spiel bei sei­nem Heimatverein Be­vo HC kehrt er nun er­neut zu­rück. „Ich ha­be rie­si­ge Lust dar­auf, mit der Mann­schaft Voll­gas zu ge­ben und neue Zie­le zu er­rei­chen“, sag­te Le­en­ders.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.