Ath­le­tik­trai­ner Frach wech­selt zum FC Bay­ern

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Fuß­bal­lD­ritt­li­gist VfL Os­na­brück muss sich für die neue Sai­son Er­satz für sei­nen Ath­le­tik­trai­ner Hen­rik Frach su­chen. Der 29-Jäh­ri­ge wech­selt zum 1. Ju­li zum FC Bay­ern München. „Die­se Adres­se ist na­tür­lich ein Traum für ei­nen Ath­le­tik­trai­ner“, sagt Frach, der den VfL da­mit nach drei Spiel­zei­ten ver­lässt. Nach An­ga­ben von Frach wird er bei den Bay­ern zu­nächst das Ath­le­tik­trai­ning der Frau­en­Bun­des­li­ga-Mann­schaft über­neh­men. „In München mit dem neu­en Bay­ern-Cam­pus herr­schen bes­te Ar­beits­be­din­gun­gen. Ich freue mich rie­sig über die­ses An­ge­bot.“

Über die Ar­beit in Os­na­brück hat­te sich Frach vor Mo­na­ten auch für den DFB emp­foh­len. Der Sport­wis­sen­schaft­ler durf­te mehr­fach auch Er­fah­run­gen als Ath­le­tik­coach der U-18-Ju­nio­ren des DFB sam­meln. Nun folgt Frachs nächs­te Sta­ti­on auf der Kar­rie­re­lei­ter. Mög­li­cher­wei­se ein ähn­li­cher Weg wie einst Oliver Bart­lett, der sich über den VfL Os­na­brück auch für hö­he­re Auf­ga­ben als Ath­le­tik­trai­ner beim DFB, bei Bo­rus­sia Dort­mund, RB Salz­burg oder Bay­er Le­ver­ku­sen emp­fahl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.