Vel­pe Süd II fei­ert Klas­sen­er­halt

Zum Sai­son­fi­na­le in der Fuß­bal­lk­reis­li­ga B trifft Vel­pe Süds ers­te Mann­schaft 16-mal in Ib­ben­bü­ren

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

WES­TER­KAP­PELN. Am letz­ten Spiel­tag der Kreis­li­ga B1 hat der SC Vel­pe Süd II durch ei­nen ful­mi­nan­ten 6:0-Er­folg über den SC Ha­len II den Klas­sen­er­halt per­fekt ge­macht. Met­tin­gen II und West­fa­lia Wes­ter­kap­peln ver­ab­schie­den sich mit Sie­gen in die Som­mer­pau­se. In der Kreis­li­ga B2 gab es für Vel­pe Süd ein 16:3-Schüt­zen­fest bei Ib­ben­bü­ren Tür­kiy­em Spor und für Ab­stei­ger Wes­ter­kap­peln II ein 0:2 bei Re­cke III.

Kreis­li­ga B1: West­fa­lia Wes­ter­kap­peln - TuS Re­cke II 3:2 (3:1)

Das 0:1 (16.) rief die Gast­ge­ber auf den Plan, die der Par­tie durch Tref­fer von Chris­toph Pie­per (22.), Till Schön­feld (30.) und Steffen Ken­ning (39.) noch vor der Pau­se ei­ne Wen­dung ga­ben. In der 78. Mi­nu­te fiel der An­schluss, der Wes­ter­kap­peln aber nicht mehr in Be­dräng­nis brach­te.

SV Ib­ben­bü­ren III - Ein­tracht Met­tin­gen II 0:8 (0:2)

Von Be­ginn an ließ die Ein­tracht nichts an­bren­nen. Jannik Rich­ter war aus kur­zer Dis­tanz er­folg­reich (1.), Co­lin Br­ind­schrö­der aus spit­zem Win­kel (42.). Spä­tes­tens mit ei­nem Dop­pel­schlag von Rich­ter (63.) und Ni­k­las Mi­chel (64.) war das Spiel ge­lau­fen. Die wei­te­ren To­re für Met­tin­gen er­ziel­ten Rich­ter (2) Mal­te Rö­ber und Mar­vin Reye­ring.

SC Vel­pe Süd II - SC Ha­len II 6:0 (2:0)

Alex­an­der Rat (12.) und Ju­li­an Hin­ders­mann (30.) schos­sen schon zur Halb­zeit ei­nen Vor­sprung für Vel­pe her­aus. Durch To­re von Mo­ritz Hals­ten­berg (46.) und Ke­vin Kolk (54. und 57.) nahm der Klas­sen­er­halt end­gül­tig For­men an, be­vor Hin­ders­mann (78.) noch ei­nen drauf­setz­te. Der Rest wa­ren Ju­bel­sze­nen in Li­la-Weiß.

Kreis­li­ga B2: Ib­ben­bü­ren Tür­kiy­em Spor - SC Vel­pe Süd 3:16 (2:7)

Ge­gen am En­de nur noch acht ent­kräf­te­te Ak­teu­re von Tür­kiy­em Spor, de­nen ihr Fas­ten­mo­nat Ra­ma­dan sicht­lich zu schaf­fen mach­te, fei­er­te Vel­pe ein wah­res Schüt­zen­fest. Zu Be­ginn der Par­tie leis­te­ten die Gast­ge­ber aber noch Wi­der­stand. Auf den schnel­len Dop­pel­pack von Do­mi­nik Si­cken­dieck (9. und 11.) ant­wor­te­ten sie mit dem An­schluss (16.), und auch dem Tref­fer von Dennis Horst (18.) lie­ßen sie post­wen­dend den An­schluss fol­gen. Mit ei­nem Vie­rer­pack (30., 34., 46. und 44.) brach Mar­tin Süd­feld aber noch vor

der Pau­se die Ge­gen­wehr. Die wei­te­ren Tref­fer der Vel­per er­ziel­ten Süd­feld (3), Dennis Horst, Ma­nu­el Horst­mann, Ronny Pru­d­öhl, Hel­ge Pr­zi­j­bi­jl­ski, Ma­nu­el Tilch und Chris­ti­an Zwin­ger.

TuS Re­cke III - West­fa­lia Wes­ter­kap­peln II 2:0 (0:0)

Ab­stei­ger Wes­ter­kap­peln ver­ab­schie­det sich er­ho­be­nen Haup­tes, wenn auch mit der 27. Sai­son­nie­der­la­ge aus der Li­ga.

Fo­to: Rolf Grund­ke

Vel­pes Ke­vin Kolk (links) hat­te mit zwei To­ren beim 6:0 ge­gen den SC Ha­len II maß­geb­li­chen An­teil am Klas­sen­er­halt sei­nes Teams.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.