Met­tin­gen über­holt Bü­ren noch

Letz­ter Spiel­tag der Fuß­bal­lk­reis­li­ga A – Ab­stei­ger Ha­len be­kommt kei­ne Mann­schaft zu­sam­men

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

LOT­TE. Am letz­ten Spiel­tag der Kreis­li­ga A hat die Re­ser­ve der Sport­freun­de Lot­te mit ei­nem 4:3-Heim­sieg ge­gen Broch­ter­beck den vier­ten Platz ver­tei­digt. Ein­tracht Met­tin­gen ist durch ein 6:2 in Uf­feln in der End­ab­rech­nung als Sechs­ter auf­grund der bes­se­ren Tor­dif­fe­renz noch am SV Bü­ren vor­bei­ge­zo­gen, der in Sa­er­beck 1:1 spiel­te. Ab­stei­ger Ha­len konn­te in Dö­ren­the we­gen Per­so­nal­man­gels nicht an­tre­ten.

SF Lot­te II - BSV Broch­ter­beck 4:3 (1:2)

Es ent­wi­ckel­te sich ei­ne von bei­den Sei­ten of­fen­siv ge­führ­te Par­tie, in der die Füh­rung mehr­fach wech­sel­te. Lot­te star­te­te gut in die Be­geg­nung. Nach­dem Ar­ber Sha­la zu­vor noch das 1:0 ver­ge­ben hat­te, schaff­te er nach zwölf Mi­nu­ten auf Pass von

Lok­man Ay­di­nöz die Füh­rung für Lot­te. Durch To­re in der 31. und 37. Mi­nu­te dreh­ten die Gäs­te al­ler­dings noch

vor der Pau­se die Par­tie. Ay­di­nöz brach­te die Ku­gel in der 53. Mi­nu­te nach ei­ner schö­nen Ball­sta­fet­te über Sha­la und Ser­med Has­so im Nach­set­zen zum 2:2 im lan­gen Eck un­ter. Dann war wie­der der BSV an der Rei­he, der mit ei­nem se­hens­wer­ten Fall­rück­zie­her, der die Lat­ten­ober­kan­te tou­chier­te, nach ei­ner St­un­de bei­na­he er­neut in Front ge­gan­gen wä­re. Doch nur fünf Mi­nu­ten dar­auf fiel dann doch der Tref­fer für die Gäs­te, die so­mit er­neut vor­ne la­gen. Auf den Dop­pel­schlag von Has­so (75.), per Ein­zel­leis­tung und er­neut Sha­la (78.), der ei­nen schö­nen Spiel­zug über Ay­di­nöz und Has­so voll­ende­te, hat­te Broch­ter­beck dann aber kei­ne Ant­wort mehr.

Fal­ke Sa­er­beck - SV Bü­ren 1:1 (1:1)

Bü­ren leg­te ei­nen Bliz­start hin, denn schon nach we­ni­ger als 60 Se­kun­den traf Christos Pan­tela­kos zur Gäs­te-Füh­rung. In der 35. Mi­nu­te glich Sa­er­beck per Straf­stoß aus. Da bei­de Teams die sich bie­ten­den Ge­le­gen­hei­ten in der Fol­ge nicht nut­zen konn­ten, gab es letzt­lich kei­nen Sie­ger.

SV Uf­feln - Ein­tracht Met­tin­gen 2:6 (0:3)

Fa­bio Zwen­ger (12.), Tobias Schür­b­rock (15.) und Ma­ri­us Moor­mann (19.) brach­ten die Ein­tracht früh in die Spur. Nach dem zwei­ten Tref­fer Moor­manns (51.) schien die Par­tie ent­schie­den, doch die nächs­ten bei­den To­re er­ziel­ten die Gast­ge­ber (57. und 75.), die kurz­zei­tig wie­der hoff­ten. Met­tin­gens Ke­vin Bur­brink (84.) und And­re Wier­le­mann (88.) sorg­ten in der End­pha­se aber end­gül­tig für kla­re Ver­hält­nis­se und für ei­nen auch in der Hö­he ver­dien­ten Aus­wärts­sieg.

Fo­to: Mru­gal­la

Lot­tes Stür­mer Ar­ber Sha­la (rechts) si­cher­te sich mit sei­nen Sai­son­tref­fern 28 und 29 beim 4:3 über Broch­ter­beck den zwei­ten Platz in der Tor­jä­ger­lis­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.