Auch VfL-Pro­fi Wil­lers im Vi­sier der Er­mitt­ler

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Nun steht auch der Na­me des lan­ge Zeit in der Öf­fent­lich­keit nur als „Mis­ter X“ge­han­del­ten Fuß­ball­pro­fis des VfL Osnabrück fest: Im Ver­fah­ren we­gen des Ver­dachts der ver­such­ten Spiel­ma­ni­pu­la­ti­on wird auch ge­gen den VfL-In­nen­ver­tei­di­ger To­bi­as Wil­lers er­mit­telt. Das hat jetzt die Staats­an­walt­schaft Osnabrück auf An­fra­ge be­stä­tigt. Im Vi­sier der Er­mitt­ler ste­hen da­mit Ad­dy Men­ga, Marc Hei­der – und eben Wil­lers.

Im Raum steht der Ver­dacht, dass die drei Spie­ler ver­sucht ha­ben sol­len, von Wer­der Bre­mens U 23 ei­ne Geld­prä­mie zu ver­lan­gen, um durch ei­nen Sieg des VfL ge­gen den SC Pa­der­born Wer­ders Chan­cen auf den Klas­sen­er­halt zu ver­bes­sern. Men­ga und Hei­der be­haup­ten, dass es zu kei­nen Ab­spra­chen ge­kom­men sei – sie hät­ten le­dig­lich auf Drän­gen von Wil­lers ge­han­delt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.