PER­SÖN­LICH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Politik -

Jus­tin Tru­deau (Bild, links), Ka­na­das Re­gie­rungs­chef, hat im Nach­gang zum G-7Gip­fel mit Papst Fran­zis­kus

(rechts) in­ter­na­tio­na­le Fra­gen er­ör­tert. Bei dem Tref­fen im Va­ti­kan sei es be­son­ders um den Na­hen Os­ten ge­gan­gen, hieß es am Mon­tag. Die Un­ter­hal­tung dau­er­te laut Jour­na­lis­ten 36 Mi­nu­ten – und da­mit et­was län­ger als bei US-Prä­si­dent

Do­nald Trump, der ver­gan­ge­nen Mitt­woch im Va­ti­kan zu Gast war. Fo­to: AFP Kon­stan­ti­nos Mitso­ta­kis, frü­he­rer grie­chi­scher Mi­nis­ter­prä­si­dent, ist tot. Er starb in der Nacht zu Mon­tag im Al­ter von 98 Jah­ren, wie sei­ne Fa­mi­lie mit­teil­te. Mitso­ta­kis war von 1990 bis 1993 Re­gie­rungs­chef. 1946 wur­de der Ju­rist erst­mals ins Par­la­ment ge­wählt, dem er bis 2004 an­ge­hör­te. Ein­zi­ge Un­ter­bre­chung war die Zeit der Mi­li­tär­jun­ta (1967–1974). In­nen­po­li­tisch war Mitso­ta­kis als knall­har­ter Sa­nie­rer und Haus­häl­ter ge­fürch­tet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.