Ge­raub­ter Elf­me­ter

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Das ar­gen­ti­ni­sche Fuß­ball­der­by zwi­schen CA Hu­ra­can und Bo­ca Ju­ni­ors in Bu­e­nos Ai­res ist mit Emo­tio­nen auf­ge­la­den. Ei­nem Fan der Gäs­te sind bei dem Spiel jetzt al­ler­dings kom­plett die Pfer­de durch­ge­gan­gen.

In der Nach­spiel­zeit gab es ei­nen zwei­fel­haf­ten Elf­me­ter für Hu­ra­can, die das Ge­schenk dank­bar an­nah­men und zum 1:1-End­stand tra­fen. Ei­nen Bo­ca-Fan brach­te die­se Ent­schei­dung so sehr auf die Pal­me, dass er um­ge­hend den Po­li­zei-No­t­ruf 911 an­rief und miss­brauch­te. Ar­gen­ti­ni­sche Me­di­en ver­öf­fent­lich­ten ei­nen Au­dio-Mit­schnitt, in dem der An­ru­fer ei­nen „Raub“mel­det. Auf al­le wei­te­ren Fra­gen der Po­li­zis­tin hat der Fan auch ei­ne Ant­wort pa­rat. Wie vie­le Tä­ter es wa­ren? 50000. Was über­haupt er­beu­tet wur­de? Zwei Punk­te. Auf die wie­der­hol­te Fra­ge gibt es nur noch die Ant­wort, dass ein Elf­me­ter ge­stoh­len wor­den sei. Dem Bo­ca-An­hän­ger droht we­gen des wohl nicht wirk­lich ernst ge­mein­ten An­ru­fes jetzt ein ju­ris­ti­sches Nach­spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.