AUCH DAS NOCH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Politik -

Ein bri­ti­scher Jour­na­list ist auf dem Flug­ha­fen Bang­kok fest­ge­nom­men wor­den, weil er Aus­rüs­tung für den Ein­satz in Kriegs­ge­bie­ten bei sich hat­te. Die Si­cher­heits­kräf­te hät­ten Gas­mas­ken und Plat­ten für schuss­si­che­re Wes­ten im Ge­päck des Bri­ten ge­fun­den, teil­te die Po­li­zei mit. Auch ein deut­scher Fo­to­jour­na­list wur­de fest­ge­nom­men, al­ler­dings wie­der frei­ge­las­sen. Die bei­den Män­ner sei­en auf dem Weg in die um­kämpf­te ira­ki­sche Stadt Mos­sul ge­we­sen. Dem Bri­ten, der für Chi­nas größ­ten Fern­seh­sen­der CCTV ar­bei­tet, dro­hen we­gen des Be­sit­zes von Kriegs­waf­fen fünf Jah­re Haft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.