Chris­ten brau­chen kei­ne AfD

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Dialog -

Zum Ar­ti­kel „AfD: Christ­li­che Kir­chen ver­wei­gern den Dia­log“(Aus­ga­be vom 30. Mai).

„Gott sei Dank! Das kann ich nur da­zu sa­gen. Gut, dass un­se­re christ­li­chen Kir­chen kei­nen Dia­log mit der AfD su­chen.

Sie müs­sen es auch nicht im Ge­gen­satz zu den ,ver­nünf­ti­gen‘ po­li­ti­schen Par­tei­en in un­se­rem Land, die sich mit de­nen aus­ein­an­der­set­zen müs­sen.

Wenn ei­ne po­pu­lis­ti­sche Par­tei christ­li­che Wer­te mit Fü­ßen tritt, muss man sich aus christ­li­cher Sicht mit de­nen auch de­fi­ni­tiv an ei­nem christ­li­chen Glau­bens­fest nicht an ei­nen Tisch set­zen. Das ist für mich ei­ne rich­ti­ge Ein­stel­lung und ent­spricht ei­ner christ­li­chen Hal­tung. Wir Chris­ten brau­chen kei­ne AfD in Deutsch­land!“Kar­lheinz Aeh­len Has­ber­gen

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.