Bes­ter Start seit acht Jah­ren

Wes­ter­kap­pel­ner Frei­bad Bul­ler­teich sehr be­liebt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Hit­ze­frei gab es am Di­ens­tag­mit­tag gleich an meh­re­ren Schu­len in der Um­ge­bung. Vie­le Schü­ler nutz­ten die Ge­le­gen­heit für ei­nen Sprung ins küh­le Nass.

WES­TER­KAP­PELN. Das Kai­ser­wet­ter der ver­gan­ge­nen Ta­ge ist nicht nur für Som­mer­lieb­ha­ber ein Ge­nuss, son­dern hat auch dem Wes­ter­kap­pel­ner Frei­bad am Bul­ler­teich den er­folg­reichs­ten Sai­son­start seit 2009 ge­bracht.

„Wir sind ab­so­lut zu­frie­den mit den ers­ten zwei­ein­halb Wo­chen“, macht Schwimm­meis­ter Hein­rich El­gert am Di­ens­tag deut­lich. Rund 8000 Be­su­cher ha­ben er und sei­ne Mit­ar­bei­ter seit der Er­öff­nung am 13. Mai ge­zählt. „Das ist ei­ne Sel­ten­heit“, be­tont El­gert, dass die ho­hen Tem­pe­ra­tu­ren im Mai dem Ba­de­be­trieb in die Kar­ten spie­len.

Al­ler­dings sei­en die gu­ten Zah­len noch kei­ne Spit­zen­zah­len. „Wenn das Wet­ter gut bleibt, er­rei­chen wir in den Som­mer­fe­ri­en die höchs­ten Be­su­cher­zah­len“, kann El­gert aus Er­fah­rung be­rich­ten. Nach den Fe­ri­en und zum En­de der Ba­de­sai­son fla­che das Be­su­cher­inter­es­se dann in der Re­gel ab.

Zum Start zeig­te sich je­doch er­neut die gro­ße Be­kannt­heit und Be­liebt­heit des Wes­ter­kap­pel­ner Frei­ba­des. „Wir ha­ben Be­su­cher aus der ge­sam­ten Um­ge­bung“, kon­sta­tier­te El­gert, der Fa­mi­li­en aus Re­cke, Wal­len­horst und Os­na­brück ge­trof­fen hat.

Für ihn und sein Team vom Auf­sichts­per­so­nal be­deu­tet der Be­su­cher­an­sturm na­tür­lich ein we­nig mehr Ar­beit. „Wir sind da aber sehr gut und fle­xi­bel auf­ge­stellt“, ver­si­cher­te El­gert. „Zur Not sprin­ge ich auch noch mit ei­ner Ex­tra­schicht selbst ein.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.