Mo­tor­rad­fah­rer bei Sturz schwer ver­letzt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region -

Auf der Neu­en­kir­che­ner Stra­ße (L796) hat sich am Mon­tag­nach­mit­tag ein Ver­kehrs­un­fall er­eig­net, bei dem ein Mo­tor­rad­fah­rer schwer ver­letzt wur­de.

Wie die Po­li­zei mit­teil­te, fuhr um 15.15 Uhr ein 29-jäh­ri­ger Mann aus Volt­la­ge mit ei­nem Lkw-Ge­spann in Rich­tung Mettingen. Et­wa in Hö­he Haus­num­mer 189, im Be­reich ei­ner Rechts­kur­ve, muss­te er über die Ge­gen­fahr­bahn fah­ren, da sei­ne Rich­tungs­fahr­bahn durch ein Bau­stel­len­fahr­zeug teil­wei­se ver­sperrt und mit Leit­ke­geln ge­kenn­zeich­net war.

Ins Schleu­dern ge­ra­ten

Als er sich mit Lkw und An­hän­ger auf der Ge­gen­fahr­bahn be­fand, kam ihm ein Mo­tor­rad ent­ge­gen. Der Zwei­rad­fah­rer aus Mettingen kam ins Schleu­dern und stürz­te.

Ein Ret­tungs­wa­gen brach­te den 49-Jäh­ri­gen zur sta­tio­nä­ren Be­hand­lung in ein Os­na­brü­cker Kran­ken­haus. Zu ei­nem Kon­takt zwi­schen bei­den Fahr­zeu­gen war es nicht ge­kom­men.

Die Po­li­zei hat die Spu­ren ge­si­chert und die Ab­sperr­si­tua­ti­on do­ku­men­tiert. Die Er­mitt­lun­gen zu dem Un­fall dau­ern an. Der Sach­scha­den am Mo­tor­rad wird auf et­wa 3000 Eu­ro ge­schätzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.