Team­su­che im In­ter­net

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Wäh­rend vie­le schon flei­ßig für das 24St­un­den-Moun­tain­bi­keren­nen am Alf­see trai­nie­ren (sie­he ne­ben­ste­hen­der Ar­ti­kel), sind man­che Fah­rer noch auf der Su­che nach ei­nem Team.

Es gibt zwar tat­säch­lich Ein­zel­star­ter, die am 10. und 11. Ju­ni na­he­zu die ge­sam­ten 24 St­un­den auf dem Rad ver­brin­gen, doch das ist bei­lei­be nicht je­der­manns Sa­che. Auf der an­de­ren Sei­te gibt es Fah­rer, die ger­ne am Ren­nen teil­neh­men möch­ten, de­nen aber ein pas­sen­des Team fehlt. Hier kön­nen die so­zia­len Netz­wer­ke mal wie­der Ab­hil­fe schaf­fen. Un­ter dem Grup­pen­na­men „24h Ak­tiv­see – Fah­rer­bör­se“kön­nen Rad­sport­ler auf Face­book Mann­schaf­ten su­chen und um­ge­kehrt. Er­krank­te Fah­rer tre­ten hier ih­ren Start­platz schwe­ren Her­zens ab, und Teams wer­den auf der Su­che nach wei­te­ren Mit­glie­dern fün­dig. Was auf­fällt: Je nä­her das Ren­nen rückt, des­to schnel­ler sind die Plät­ze weg. Klei­ne Miss­ver­ständ­nis­se blei­ben da nicht aus. Ein In­ter­es­sent bringt sich für den Platz in ei­nem Mi­xed­team ins Spiel, ent­deckt dann aber selbst, dass er ein Jahr zu spät ist. Ein ge­lun­ge­nes Bei­spiel ist das Team „En­joy Uni­ve­ga“, das sich ver­gan­ge­nes Jahr nach zwei Aus­fäl­len kurz­fris­tig neu zu­sam­men­stell­te. Die ein­an­der vor­her un­be­kann­ten Mit­glie­der hal­ten über das Ren­nen hin­aus bis heu­te den Kon­takt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.